Raum für Männergefühle: Warum „Wird schon wieder“ und das nächste Bier keine Lösung sind - Lesung und Gespräch mit dem Autor Benjamin Krauss
Mentale Gesundheit, toxische Männlichkeitsbilder und der Wunsch nach echten Freundschaften sind aktueller denn je. In seiner Debütpublikation „Raum für Männergefühle“ eröffnet Benjamin Krauss einen literarischen Raum für Themen, die Männer oft verschweigen: Nähe, Scham, Angst und Sprachlosigkeit. In essayistischen Texten verbindet Krauss persönliche Erfahrungen mit gesellschaftlichen Beobachtungen und öffnet einen Gesprächsraum darüber, wie Männer in einer Gesellschaft, die Stärke und Coolness belohnt, wieder Zugang zu ihren Gefühlen finden können.
Über den Autor
Benjamin Krauss (1977) aus Ulm ist Autor, Fotograf, Musiker und Webdesigner. Er gewann als Fotograf den Jurypreis der Ulmer Volkshochschule (2022) und war als Barbershop-A-Cappella-Weltmeister sowie als Reiseleiter aktiv. „Raum für Männergefühle“ ist sein erstes Buch.
Die Veranstaltung richtet sich an alle Interessierten — Männer, Partnerinnen, Familien und Freundeskreise — die sich einem offenen Gespräch über Gefühle, Scham und Verbundenheit nähern möchten.
Moderation: Marcus Göbeler
| Kursnummer | 263-10035 |
| Kursort |
Konstanz; vhs, Astoria-Saal
Katzgasse 7 , 78462 Konstanz (Barrierefrei zugänglich) |
| Beginn | Fr., 09.10.26 , 19.00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Benjamin Krauss
|
| Preis | 7,00 € |
(© Benjamin Krauss)Kurstermine 1
| Nr. | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 |
Konstanz; vhs, Astoria-Saal Katzgasse 7, 78462 Konstanz |
Bitte kontrollieren Sie regelmäßig die Terminplanung auf dieser Seite. Sollten sich Termine verschieben, aktualisiert sich diese Liste automatisch.