Nebenkosten explodieren – was tun? – Energie sparen ohne Komfortverlust. Aus der Reihe "Resilienz & Vorsorge als Teil von Teilhabe"
Kooperationsveranstaltung von VHS Landkreis Konstanz & solarLAGO zusammen mit Caritas Konstanz, Verbraucherzentrale, Stadtwerke Konstanz, pureNRG.
Steigende Energiekosten belasten viele Haushalte. Gleichzeitig gibt es zahlreiche Möglichkeiten, den Energieverbrauch zu senken und die eigenen Ausgaben dauerhaft zu reduzieren, oft einfacher als gedacht.
Dieser Beratungsabend zeigt, welche Maßnahmen sich im Alltag wirklich lohnen, welche Förderprogramme genutzt werden können und wie Mieterinnen, Mieter sowie Eigentümerinnen und Eigentümer ihre Energiekosten nachhaltig senken können. Dabei geht es nicht nur um Sparen, sondern auch um die Frage, wie Haushalte unabhängiger und widerstandsfähiger gegenüber steigenden Energiepreisen werden können.
Nutzen Sie die Gelegenheit, Ihre Fragen direkt mit Fachleuten aus Energieberatung, Sozialberatung und Praxis zu besprechen und sich individuell beraten zu lassen. Denn Resilienz beginnt oft im eigenen Zuhause.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung über die Webseite der VHS ist erforderlich. Kursort: Astoria-Saal, vhs Konstanz.
Aus der Reihe "Resilienz & Vorsorge als Teil von Teilhabe".
| Kursnummer | 271-15012 |
| Kursort |
Konstanz; vhs, Astoria-Saal
Katzgasse 7 , 78462 Konstanz (Barrierefrei zugänglich) |
| Beginn | Mi., 20.01.27 , 19.00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Ralph J. Schiel
|
| Preis | 0,00 € |
Kurstermine 1
| Nr. | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 |
Konstanz; vhs, Astoria-Saal Katzgasse 7, 78462 Konstanz |
Bitte kontrollieren Sie regelmäßig die Terminplanung auf dieser Seite. Sollten sich Termine verschieben, aktualisiert sich diese Liste automatisch.