Halyna Leontiy: Umgang mit Desinformation – Wie wir uns gegen gezielte Falschmeldungen
Haben Sie sich beim Lesen von Nachrichten im Internet schon einmal gefragt: Stimmt das wirklich? Besonders in Krisenzeiten verbreiten sich Falschmeldungen rasant. Besonders Deutschland steht dabei im Fokus von gezielten russischen Desinformationskampagnen.
Doch wie erkennen wir manipulierte Nachrichten? Und wie können wir uns davor schützen? Im Rahmen unseres vom Auswärtigen Amt finanzierten Projektes „Identifying and Combating Russia's Propaganda“ laden wir Sie herzlich zu einem spannenden Info-Abend ein. In Zusammenarbeit mit der ukrainischen Organisation StopFake.org werfen wir einen Blick hinter die Kulissen der Nachrichtenwelt
Das erwartet Sie an diesem Abend:
- Typische Tricks durchschauen: Wie funktioniert Propaganda und mit welchen emotionalen Mitteln wird gearbeitet?
- Fakten checken leichtgemacht: Praktische Tipps, wie Sie verlässliche Quellen von Fake News unterscheiden können.
- Offener Austausch: Viel Raum für Ihre persönlichen Fragen und Beobachtungen
Referentin: Halyna Leontiy
| Kursnummer | 263-10022 |
| Kursort | |
| Beginn | Mo., 02.11.26 , 19.00 Uhr |
| Dauer | 1 Termin |
| Kursleitung |
Halyna Leontiy
|
| Preis | 7,00 € |
(© privat)Kurstermine 1
| Nr. | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 |
Bitte kontrollieren Sie regelmäßig die Terminplanung auf dieser Seite. Sollten sich Termine verschieben, aktualisiert sich diese Liste automatisch.