261-312022 Achtsamkeit trifft Wechseljahre
Mitten im Wandel - und doch bei sich bleiben
Beginn | Sa., 24.01.2026 , 10:00 - 14:00 Uhr |
Kursgebühr | 40,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Diana Oppermann
|
Bemerkungen | Bitte mitbringen: bequeme Kleidung warme Socken, ggf. Wasserflasche, eine kleine Mittagsverpflegung |
Status | Plätze frei |
Kursinfo:
Die Wechseljahre sind eine Zeit der Veränderung und des Wandels. Wenn der Körper sich verändert, die Gefühle Achterbahn fahren und der Alltag kaum Pausen lässt, können leicht Gedanken entstehen wie: „Ich erkenne mich selbst nicht wieder.“
Vielen Frauen verursachen die Wechseljahre zusätzlichen Stress, begleitet von Erschöpfung, Überforderung, Gereiztheit und Selbstzweifeln.
Dieser Workshop ist eine große Chance, Altes zu sortieren, loszulassen und Neues anzunehmen. Wir schaffen Raum zum Innehalten, für Selbstmitgefühl, zur Reflexion, zur Bewegung und zum Austausch. Achtsame Impulse und Übungen unterstützen dabei, mit Stress und den hormonellen Schwankungen anders umzugehen. Für alle Frauen, die wieder mehr Leichtigkeit leben und sich neu begegnen möchten.
Keine Vorerfahrung erforderlich.
Kursort
Konstanz; vhs, Raum 3.1
Katzgasse 778462 Konstanz
Kursort
Konstanz; vhs, Picard-Saal
Katzgasse 778462 Konstanz
Termine
Legende
Bitte kontrollieren Sie regelmäßig die Terminplanung auf dieser Seite. Sollten sich Termine verschieben, aktualisiert sich diese Liste automatisch.
Nachholtermin