Motorsägenkurs
Wer sein Brennholz aus dem Wald selbst holen will, der benötigt nicht nur die Zustimmung des Waldbesitzers, sondern zusätzlich einen Nachweis, dass er einen 2-tägigen Motorsägen Grundlehrgang absolviert hat.
Voraussetzung zur Teilnahme: Schreibzeug (Zettel und Stift), eigene Motorsäge, eine Kettenfeile und eine warme Jacke für den Unterricht in der Werkstatt. Erst am Samstag in der Praxis brauchen Sie zusätzlich die Schnittschutzkleidung (Helm mit Visier und Gehörschutz, Hose, Stiefel, Handschuhe). Mindestalter 18 Jahre. Mit der Anmeldung erklären Sie Ihr Einverständnis, dass die vhs dem Kursleiter Ihre Mobilnummer weiterreicht (ausschließlich für die Organisation des Kurses aus Sicherheits- und Absprachegründen).
| Kursnummer | 261-12000 |
| Kursort | Zu diesem Kurs sind noch keine Orte verfügbar. |
| Beginn | ab Fr., 30.01.26, 18.00 Uhr |
| Dauer | 2 Termine |
| Kursleitung |
Richard Auer
|
| Entgelt | 240,00 € — inkl. Bescheinigung, Lehrgangsunterlagen, Vesper und Getränke. |
Kurstermine 2
| Nr. | Datum | Ort |
|---|---|---|
Bitte kontrollieren Sie regelmäßig die Terminplanung auf dieser Seite. Sollten sich Termine verschieben, aktualisiert sich diese Liste automatisch.