Bodensee - Aquarelle
Für Anfänger und Fortgeschrittene
Der Bodensee mit seiner herrlichen Landschaft bietet unzählige Motive für wunderschöne Aquarelle. Boote, Schilfgürtel, Hafenszenen oder Stadtansichten können als Vorlage dienlich sein. Schritt für Schritt entstehen schöne Aquarelle. Bildaufbau, Farbenlehre und auch Perspektive werden vermittelt. Der Kurs ist geeignet für Anfänger und Fortgeschrittene.
Uwe Brei, geboren 1957 in Konstanz am Bodensee, seit 1996 intensive Beschäftigung mit der Aquarellmalerei. Seminare bei Wasmer-Wedel München, Fusseder München, Jos Biersack Bodensee und Gerd Mangold Vorarlberg. Diverse Ausstellungen im In- und Ausland.
Teilnehmende sollen sich vor Kursbeginn mit dem Dozenten über das nötige Material absprechen. Eine Kontaktmöglichkeit erhalten Sie auf Anfrage an die vhs.
| Kursnummer | 262-22208 |
| Kursort |
Konstanz; vhs, Zeichensaal Katzgasse 7, 78462 Konstanz (Barrierefrei zugänglich) |
| Beginn | ab Sa., 18.04.26, 10.00 Uhr |
| Dauer | 2 Termine |
| Kursleitung |
Uwe Brei
|
| Preis | 101,00 € |
| Bemerkungen | Bitte mitbringen: Aquarellblock ( 250gr), Aquarellfarben - Pinsel, Küchenkrepp, Schwamm, Sperrholzplatte |
Kurstermine 2
| Nr. | Datum | Ort |
|---|---|---|
| 1 |
Konstanz; vhs, Zeichensaal Katzgasse 7, 78462 Konstanz |
|
| 2 |
Konstanz; vhs, Zeichensaal Katzgasse 7, 78462 Konstanz |
Bitte kontrollieren Sie regelmäßig die Terminplanung auf dieser Seite. Sollten sich Termine verschieben, aktualisiert sich diese Liste automatisch.