Mariko Terao

Portrait
© privat

Profil:
Mein Name ist Mariko Terao. Ich bin in Japan geboren und dort aufgewachsen. Bevor ich nach Deutschland gekommen bin, habe ich schon in Japan gearbeitet. Damals wollte ich ein Jahr „Pause“ machen und zum Spaß eine neue Sprache lernen. Ich konnte aber kaum Deutsch. Zum Glück habe ich eine gute Sprachschule in Stuttgart gefunden und dort sehr intensiv Deutsch gelernt. Nach einem Jahr bin ich nicht nach Japan zurück, sondern habe an der Uni mit meinem zweiten Studium angefangen. Jetzt bin ich schon längst fertig mit dem Studium und lebe als Sprachlehrerin in Tübingen.

Ich freue mich sehr, dass Sie sich für Japanisch interessieren. Japanisch lernen ist eine Herausforderung, aber jeder kann die Sprache lernen. Durch meine eigene Erfahrung kann ich Ihre Schwierigkeiten sehr gut nachvollziehen und genau deshalb gut unterstützen. Für eine Japanreise, Kultur, Freunde oder auch für die Arbeit oder Wissenschaft, egal zu welchem Zweck, kann jeder mit Spaß bei mir Japanisch lernen!


Kurse



Zurück zur Übersicht