Gunna Schiprowski

Portrait
© privat

Profil:
Beruf: Dozentin und Beraterin für Kommunikation und Organisation

Profil: Als freiberufliche, selbstständige Dozentin, Referentin und Beraterin in der Erwachsenenbildung arbeite ich seit 2007 für verschiedene Einrichtungen sowie für Wirtschaftsunternehmen und Verwaltungen.

Nach langjähriger Berufserfahrung in leitenden Positionen in der Touristik habe ich für meinen Schritt in die Selbstständigkeit eine Ausbildung als Systemischer Coach nach den Richtlinien des DBVC (Deutscher Bundesverband Coaching e. V.) absolviert.
Ich setze in meiner Arbeit drei Überzeugungen um. Die erste: Kommunikation ist der Schlüssel. Die zweite: Schon kleine Veränderungen können viel bewirken. Dabei geht es immer um individuelle Lösungen und praxisnahe, leicht anwendbare Methoden. Ich schätze in meinen vhs-Kursen die Vielfalt der Teilnehmenden und den Austausch unterschiedlicher Erfahrungen und Perspektiven – mir ist wichtig, dass möglichst alle etwas für die eigene Situation Passendes aus den Kursen mitnehmen können. Und bei aller ernsthaften Arbeit darf es dann auch noch Spaß machen, denn die dritte Überzeugung ist: Humor hilft.
Seit meinem Umzug nach Niedersachsen in 2021 bin ich für die vhs Landkreis Konstanz überwiegend in Online-Kursen tätig. Es hat sich gezeigt und wird von den Kursgruppen bestätigt, dass auch in diesem Format ein guter und lebhafter Austausch gelingt.

Stimmen von Teilnehmenden:
Das Wissen wurde sehr gut, einfach und deutlich vermittelt. Sehr bildlich habe ich alle Infos im Kopf gespeichert. Alles professionell und toll!
Freundlich + kompetent + interessant + locker präsentiert. Fachlich sehr gut. Die Tipps sind Gold wert. Vielen Dank!
Hat super Spaß gemacht. Man bekommt guten theoretischen und praktischen Stoff zum Thema.
Gute Beispiele aus der Praxis, schön, dass auch auf individuelle Themen und Beispiele eingegangen wurde.
Sehr kompetente Führung; freundliche und angenehme Art und Atmosphäre.


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht