Jasmin Berghaus
Beruf: Yogalehrerin EYU 500h
Profil:
Zum Yoga kam ich während meines Studiums. Das lange Sitzen stresste mich, später die Mehrfachbelastung als berufstätige Mutter. Beim Yoga erfuhr ich die Wirkung des Zusammenspiels von Stellungen (Asanas), Atmung (Pranayama) und Entspannung auf Körper & Geist. Ich wurde beweglicher, ausdauernder, konzentrierter.
Diese Erfahrung wollte ich teilen. Nachdem ich viele Kurse besucht hatte, absolvierte ich meine Ausbildung im traditionellen indischen Hatha-Yoga, das ich seit 2018 unterrichte. Ich lege Wert darauf, dass alle teilnehmen können, unabhängig von Alter & Trainingsgrad. Es geht mir nicht um sportlichen Ehrgeiz oder Wettbewerb, sondern darum, persönliche Bedürfnisse auszuloten. Daher gestalte ich meine Kurse im Dialog mit der Gruppe, angepasst an individuelle Wünsche.
Ich lehre Yoga als einen Weg zu einer besseren Eigenwahrnehmung. Wer mit sich selbst im Einklang ist, geht entspannter, selbstbewusster und zufriedener durchs Leben, entfaltet schlummerndes Potenzial und findet inneren Reichtum.
Kurse der Dozentin
Zurück zur Übersicht