/ Kursdetails

252-10065 Maike Schmidt: Wasserstoff und die Zukunft der Energiewende

Beginn Di., 29.04.2025 , 19:00 - 20:30 Uhr  
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Schmidt Maike
Status Bitte Kurshinweise beachten

Kurshinweise:

In Zeiten des Klimawandels ist es wichtig, ausgereifte Konzepte zu entwickeln. Wasserstoff wird dabei oft eine Schlüsselrolle zugeschrieben. Welche Potentiale gibt es für Wasserstoff in der Heizung, für Bootsantriebe und Traktoren, oder sollten wir es besser für die Industrie und "grünen" Stahl reservieren? Auch als Speichertechnologie, um überschüssige Energie aus erneubaren Quellen zu speichern, könnte es wichtig sein. Doch was ist wirklich realistisch, notwendig und zu priorisieren unter all diesen Möglichkeiten? Dazu gibt uns die Expertin für Wasserstoff und Systemanalyse, Maike Schmidt vom Zentrum für Sonnenenergie- und Wasserstoffforschung, einen Überblick.

Im Rahmen der Reihe Energievisionen in Kooperation mit der vhs Landkreis Konstanz und dem BUND Konstanz: www.bund-konstanz.de




Bitte Kurshinweise beachten

Kurs weiterempfehlen

Kursort

Konstanz; K9, Hieronymusgasse 3

Hieronymusgasse 3
78462 Konstanz

Termine

Datum
Di., 29.04.2025
Uhrzeit
19:00 - 20:30 Uhr
Ort
Konstanz; K9, Hieronymusgasse 3 , Hieronymusgasse 3
Status


Legende

Bitte kontrollieren Sie regelmäßig die Terminplanung auf dieser Seite. Sollten sich Termine verschieben, aktualisiert sich diese Liste automatisch.


Z

Nachholtermin