243-92002 Schmöker & Schmaus
Kulinarische Lesung Gerd Stiefel „Die verlorenen Seelen vom Bodensee“ Eine Kooperationsveranstaltung von vhs und Stadtbücherei Stockach
Beginn | 14.10.2024 , 19:00 - 20:30 Uhr |
Kursgebühr | 12,00 € |
Dauer | 1 Termin |
Kursleitung |
Gerd Stiefel
Stadtbücherei Stockach |
Status | Bitte Kurshinweise beachten |
Gerd Stiefel
© Gerd Stiefel
Kurshinweise:
Nach einem Glas Begrüßungssekt erleben Sie einen Autor live, der nicht nur aus seinem Buch liest, sondern auch Einblick ins Schriftstellerleben gibt und gern mit dem Publikum ins Gespräch kommt. Am Büchertisch der Buchhandlung Hirling können Sie Ihr Exemplar kaufen und es direkt signieren lassen. In der Pause runden ein Getränk und zum Thema passende Häppchen einen unterhaltsamen Abend ab. Freuen Sie sich auf eine kleine Auszeit vom Alltag in der Stadtbücherei.
Zum Autor: Gerd Stiefel wurde 1959 im schwäbischen Ebingen geboren und lebt mit seiner Familie seit vielen Jahren am Bodensee. Schon in seiner Kindheit und Jugend waren lesen und spannende Romane ein Muss. Nach dem Abitur erlernte er den Beruf eines Polizisten und stieg vom Polizeiwachtmeister zum Leitenden Kriminaldirektor auf. Seine wesentlichen beruflichen Stationen waren Stuttgart, Waiblingen, Konstanz, Skopje und Sigmaringen. Stiefel war mehr als zehn Jahre Kripochef im Landkreis Konstanz. Er studierte an der Fernuniversität Hagen Sozialwissenschaften, Geschichte und Jura mit dem Abschluss Magister Artium. Seit 2021 ist Stiefel pensioniert.
Zum Buch: Ein erschreckender Fund holt Karl Grimm abrupt aus der wohlverdienten Familienidylle. Am Teufelstisch wurden zwei Leichen entdeckt, eine junge Frau und ein Säugling – misshandelt und kaltblütig ermordet. Die Untersuchungen steuern die Polizei auf direktem Wege in die Abgründe des Züricher Rotlichtmilieus. Und plötzlich befinden sich Grimm und sein Ermittlungsteam im Dunstkreis der rumänischen Mafia. Der zweite spannende Kriminalfall des fiktiven Charakters Karl Grimm führt den Leser authentisch durch die Mordermittlungen der Kripo, mitten in die furchtbare Realität von Menschenhandel und Zwangsprostitution.
Kartenvorverkauf: Online unter tickets.stockach.de, vor Ort in der Stadtbücherei im „Alten Forstamt“. Ggf. Restkarten an der Abendkasse, Kosten: 12 € inkl. Bewirtung.
Kursort
Stockach; Stadtbücherei, Salmannsweilerstraße 1
Salmannsweiler Str. 178333 Stockach
Termine
Legende
Bitte kontrollieren Sie regelmäßig die Terminplanung auf dieser Seite. Sollten sich Termine verschieben, aktualisiert sich diese Liste automatisch.
Nachholtermin