/ Kursdetails

242-12504 Hans-Peter Wetzel, Annabell Wetzel: Erben und Vererben - Grundlegende Darstellung unseres Erbrechts für Laien - praktische Hinweise für eine sinnvolle Erbfolge

Beginn 14.05.2024 , 19:30 - 21:00 Uhr  
Kursgebühr 7,00 € — Schüler/-innen und Studierende mit Ausweis und mit vhs-Vortragskarte frei.
Dauer 1 Termin
Kursleitung Hans-Peter Wetzel
Annabell Wetzel
Status Plätze frei
Kursfoto

Kursinfo:

Rechtsanwalt Hans-Peter Wetzel und Rechtsanwältin Annabell Wetzel geben in ihrem anschaulichen Vortrag einen Rundumblick zu den alltäglichen Fragen zum Thema Testamentsgestaltung. Insbesondere widmet er sich der Fragestellung, wie man die Familie dabei berücksichtigt. Es wird aber auch um folgende Fragen gehen: Was hat es mit gesetzlicher Erbfolge, was mit gesetzlichen Pflichtteilsansprüchen auf sich? Was muss ich bei der Testamentserstellung (Erbeneinsetzung, Vermächtnisse, Vor- und Nacherbschaft) beachten? Wie sind die Erbschaftsteuerfreibeträge?


Diese Veranstaltung findet in Kooperation mit Hoffnungszeichen statt.




Kursort

Stockach; vhs Hauptstr. 1, Raum 01

Hauptstraße 1
78333 Stockach

Termine

Datum
14.05.2024
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Stockach; vhs Hauptstr. 1, Raum 01 , Hauptstraße 1
Status


Legende

Bitte kontrollieren Sie regelmäßig die Terminplanung auf dieser Seite. Sollten sich Termine verschieben, aktualisiert sich diese Liste automatisch.


Z

Nachholtermin