Silca Werbunat

Portrait
© privat

Beruf: Hebamme

Profil:
Nach Berufserfahrungen in der Frauenklinik Stuttgart und der Städt. Klinik Esslingen bin ich ganz in die Freiberuflichkeit gewechselt. Da ich mit viel Herzblut und Idealismus den Beruf der Hebamme ausübe, stellt das für mich die befriedigendste Arbeitsform dar.
So habe ich im Jahr 2000 zusammen mit drei Kolleginnen zunächst die Hebammenpraxis Esslingen gegründet und diese im August 2004 wegen Umzug nach Konstanz verlassen. Seit 2004 biete ich nun neben meiner Praxistätigkeit Geburtsvorbereitungs- und Rückbildungskurse bei der vhs in Konstanz an.
Ich freue mich immer wieder, Frauen und Familien in der intensiven Zeit von Schwangerschaft, Geburt und Wochenbett begleiten und unterstützen zu dürfen.


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht