Theodoros Tsoukalas

Portrait
© privat

Profil:
Ich komme aus Tripolis / Arkadien / Griechenland und ich lebe in Deutschland seit über 30 Jahren. Ich bin zum Studium gekommen und aus familiären Gründen am Bodensee geblieben. Seit 2004 bin ich Dozent für Neugriechisch an der VHS Landkreis Konstanz e.V. und unterrichte in Radolfzell, Konstanz und Singen. Meine Liebe für die griechische Literatur und meine humanistische Gymnasialbildung neben meinem Studium (Politik, Internationales und Ökonomie in Athen, Konstanz und Speyer) sind meine Grundlagen, Neugriechisch zu lehren.

Meine Kurse werden in zwei Gruppen geteilt: Gruppen für Teilnehmende, die systematisch und langfristig die Sprache erlernen wollen und Gruppen für Urlauber, die neben der Landessprache auch Einblicke in die Geschichte und die Gesellschaft der Hellenen erhalten wollen.

Ich freue mich über Ihr Interesse und Ihre Teilnahme.


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht