Christoph Theinert

Portrait
© Christoph Theinert

Beruf: Dirigent, Komponist, Konzertcellist

Profil:
Christoph Theinert ist ein international tätiger Cellist, Dirigent und Komponist. Er studierte in Karlsruhe, Stuttgart, Hamburg, München und Amsterdam.
Zu seinen Lehrern gehören Annemarie Speermann, Bartholdy-Quartett, Martin Ostertag, Antonio Janigro, Antonio Meneses, Wolfgang Mehlhorn, Anner Bylsma, Hidemi Suzuki.
Der Dozent besuchte die Meisterklassen bei Antonio Janigro, Heinrich Schiff, Boris Pergamenchikov, Janos Starker, Michael Flaksman, Anner Bylsma, Christophe Coin u.a.
Er nahm am Weltcellokongress in Baltimore teil und war Gastprofessor an der Orchestra Academy Of Toyama und Toho Gakuen School. Herr Theinert ist bei dem Label ANCIENT MUSIC EDITION Hamburg unter Vertrag.
Er war u.a. Stipendiat der Karl Erb Stiftung Ravensburg, des DAAD, der Villa Musica Mainz, des Mozarteum Salzburg u.a.
Mittlerweile ist Herr Theinet in über 1500 Konzerten in Europa, USA, Chile, Argentinien, Japan, Mexico, Singapore aufgetreten. Regelmäßig arbeitet er als Gastprofessor und Solist für das Music Department von Trinitate in Leon (Mexico) und offeriert Unterrichtsangebote an der VHS: Violoncello, Kontrabass, Kammermusik, Ukulele u. Gitarre für Einsteiger.


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht