Tatiana Smorodina

Portrait
© privat

Profil:
Seit 2012 unterrichte ich Russisch als Fremdsprache bei unterschiedlichen Sprachschulen und Institutionen in Deutschland, seit 2019 auch bei der vhs Landkreis Konstanz. e.V. Ich besitze das staatliche Zertifikat für Lehrmethoden und Didaktik für Russisch als Fremdsprache (Universität für Völkerfreundschaft, Moskau). Außerdem bin ich diplomierte Historikerin (Universität Lomonossow, Moskau). Seit 2018 studiere ich an der Universität Konstanz die Hauptfächer osteuropäische Geschichte und Literatur.

Ich habe zwei Muttersprachen - Russisch und Ukrainisch - spreche Deutsch, Englisch und Italienisch und lerne jetzt Tschechisch an der Universität Konstanz. Ich liebe Sprachen und es macht mir große Freude, meine eigene Sprache unterrichten zu dürfen.

Stimmen von Teilnehmenden:
Der Kurs hat mich einen grossen Schritt weiter gebracht, er wurde individuell angepasst und es war eine sehr harmonische und lockere Atmosphäre. Und eine wirklich sympathische Kursleiterin!***Wir haben viel gelernt und viel Spass gehabt.***


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht