Gerschom

Portrait
© privat

Beruf: Philosoph und Kunsthistoriker

Profil:
Ich studierte Philosophie und Soziologie mit den Schwerpunkten Wissens- und Religionssoziologie. Außerdem absolvierte ich ein Magisterstudium in Kunstgeschichte. Nach Tätigkeiten im universitären Bereich arbeitete ich als Museumspädagoge und viele Jahre als Wissenschaftler im Gesundheitswesen. Seit einigen Jahren bin ich als Dialogpartner für Philosophie tätig. In all der Zeit habe ich auch als freiberuflicher Künstler gearbeitet. Durch meine kunsthistorische Beschäftigung mit Buchmalerei und Paläographie (Lehre von alten Schriften) erkannte ich früh das künstlerische Potential der Schrift. Ich lernte Kalligraphie und entwickelte bildnerische Strategien, um visuelle Interpretationen von Texten zu schaffen.
In den Kreativkursen will ich meine Begeisterung für die Schönheit und das Ausdruckspotenzial der Schrift vermitteln, meine textkünstlerischen Erfahrungen weitergeben und für den Akt des Schreibens als ein Element des guten Lebens sensibilisieren.

http://www.g-schueler-phil.de


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht