Katja Meintel

© privat

Profil:
Salut ! Bonjour !

Mit großer Begeisterung gebe ich seit 2011 an der VHS Weil am Rhein und seit 2020 auch online verschiedene Französisch-Kurse.
In Freiburg i. Br. und Lyon habe ich Französisch, Deutsch und Völkerkunde studiert und eine Dissertation zum afrikanischen Kriminalroman auf Französisch verfasst. Seit 2006 arbeite ich als freiberufliche Übersetzerin, Lektorin und Dozentin sowie am Historischen Museum Basel als Kulturvermittlerin. In meiner Übersetzung sind erschienen: Werke von Abdourahman A. Waberi, In Koli Jean Bofane, Patrick Pécherot, Bessa Myftiu, Violaine Bérot u. a.

Meine Prinzipien bei der Sprachvermittlung? humour - activité - musicalité - surprise - plaisir

Sie haben Lust, Französisch zu lernen?

Alors, à bientôt ! Bis bald !

Stimmen von Teilnehmenden:
Top Dozentin, mein erster VHS Sprachkurs, der auch für Männer geeignet ist und Lernen möglich macht.

Kurse der Dozentin