Gabriele Lorenz

leider kein Bild von Gabriele Lorenz

Beruf: Yogalehrerin BDY/EYU

Profil:
Die Begeisterung für die ganzheitliche Tradition führte 2008 bei mir zum Start einer qualifizierten 4-jährigen Yoga-Ausbildung. Seither bin ich geprüft, zertifiziert und Mitglied beim BDY/EYU (Berufsverband der Yogalehrenden/Europäische Yoga Union) .
Im Anschluss daran folgten umfangreiche Weiterbildungen in Yogaphilosophie, Ayurveda und Yogatherapie, jeweils für 2,5 Jahre.

Seit 2010 bin ich Dozentin bei der vhs Landkreis Konstanz e.V. und meine Motivation ist es, die Menschen in eine gute Selbstwahrnehmung und in eine entspannte Ruhe zu führen. Das ist möglich durch das achtsame Üben in Verbindung von Körper, Atem und Geist. Pranayama und Übungen in der Stille sind ein wesentlicher Bestandteil meines Unterrichts.


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht