Matthias Gloe

© privat

Beruf: Lehrer für Qigong & Taijiquan DDQT

Profil:
Matthias Gloe ist in den Fachbereichen Kultur (Musik) und Gesundheit (Bewegung) der vhs Landkreis Konstanz e.V. tätig.

MUSIK

Ich bin Gitarrist und Gitarrenlehrer aus Leidenschaft. In meinem Unterricht möchte ich die Freude an der Musik und dem Spielen eines Instruments weitergeben. Neben den Grundlagen will ich Schülerinnen und Schülern vor allem zeigen, wie sie am schnellsten auf dem Instrument vorwärts kommen und eine technisch fundierte Grundlage auf dem Instrument vermitteln.

Ausbildung:

Future Music School Aschaffenburg
Landeskonservatorium Vorarlberg
Academy of Contemporary Music Zürich
Bundesakademie für Musikalische Jugendbildung Trossingen

Workshops / Masterclasses bei verschiedenen international renommierten Gitarristen.
Zwischen 1991 - 2005 ca. 1500 Auftritte mit diversen Bands und Formationen (Coverbands, Blues, Reggae, Jazz, Funk, Rock)
Unterrichtstätigkeit seit 1987

BEWEGUNG

In meinen Kursen möchte ich die Freude an den chinesischen Bewegungskünsten vermitteln, insbesondere auch welch wohltuende Wirkung die teilweise sehr einfachen Übungen für den Körper haben können.

Seit 2004 intensive Beschäftigung mit Taiji und Qigong

Seit 2006 12 verschiedene Ausbildungen und diverse Fortbildungen im Bereich der chinesischen Bewegungskünste: Taiji, Baguazhang, Xingyiquan, Qigong und Daoyin An Qiao, unter anderem bei Ingrid Schmid-Bergmann, Sören Philippzik, Foen Tjoeng Lie, Rolf Krizian, Shen Xijing, Tobias Puntke, Frau Dr. Li, Tianping, Tianying, Huaxiang Su, Jiao Guiyan, Wu Meiling, Ansgar Gerstner.
Unterrichtstätigkeit seit 2008

Kurse des Dozenten