Boris Burakov

Portrait
© Boris Burakov

Profil:
Geboren in Sank-Petersburg, Russland (damals noch Leningrad) schloss Boris Burakov die Sankt Petersburger Staatsakademie für Kunst und Industrie Baron A.L. Stieglitz ab. Seit 1991 ist er Mitglied in der "Union der Künstler Russlands". Er ist in den Bereichen Buchillustration, Buchdesign und Werbedesign tätig und arbeitete als leitender Kunstredakteur und Art Director.

Seine Werke waren in verschiedenen Ausstellungen in Russland, Deutschland, den USA, England und anderen Ländern zu sehen.

Als Pädagoge unterrichtete Burakov heute die Fächer Grafik, Malerei und Komposition seit 1981. In der vhs ist er seit 1995 als Dozent tätig.

Burakov arbeitet mit verschiedenen Techniken und liebt sie zu mischen. Dies eröffnet ihm neue Möglichkeiten. Seine in langen Jahren erarbeiteten Erfahrungen teilt er gerne mit seinen Schülern.


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht