Janet Brot

Portrait
© privat

Profil:
Englisch ist meine Muttersprache. Ich bin in den USA aufgewachsen, wo ich bis zu meinem Umzug in die Schweiz 2001 gelebt habe. In den USA habe ich als Juristin in mehreren Rechtsanwaltskanzleien, als Buchhalterin und als Ausbildungsverantwortliche in einer Kirchengemeinde gearbeitet. Eine Weiterbildung in der Schweiz hat mir die Gelegenheit gegeben, Englisch für Kinder und Erwachsene zu unterrichten und für Firmen und Privatpersonen Übersetzungs- und Korrekturaufträge zu erledigen. Zusammen mit meinem Ehemann habe ich mehrere Begegnungsreisen für Gruppen in die USA, ins Vereinigte Königreich und nach Irland organisiert.
Im Unterricht ist mir wichtig, die Sprache in Beziehung zu bringen zum Lebensumfeld der Teilnehmenden und eine gute Gruppenatmosphäre aufzubauen. Dabei geht es nicht nur um ein Erlernen von Grammatik und Wortschatz, sondern auch um ein Kennenlernen von Alltag und Kultur im englischen Sprachraum.


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht