Logo
/ Philipp Herrmann

Portrait copyright: Philipp Herrmann

Beruf: Grafikdesigner, Illustrator

Profil: Philipp Herrmann ist freiberuflicher Grafikdesigner, Illustrator und Künstler. Nach einem Abschluss als staatlich geprüfter Grafikdesigner an der Akademie für Kommunikation 2009 absolvierte er 2014 seinen Bachelor-Abschluss im Fach Kommunikationsdesign an der Hochschule Konstanz. Zwischen 2014 und 2016 arbeitete er in Stuttgart in verschiedenen Werbeagenturen und als selbstständiger Designer für Kunden aus der Technik-, Lebensmittel- und Hotelbranche. In dieser Zeit veröffentlichte er mit Unterstützung der Deutschen Lovecraft Gesellschaft auch sein vielbeachtetes Buchkunstwerk "Encyclopaedia Necronomica". 2018 folgte der Master-Abschluss in Kommunikationsdesign. Philipp Herrmann wurde 2015 vom Art Director's Club mit einer Auszeichnung und 2018 mit einem Silbernen Nagel prämiert und erhielt 2018 eine Auszeichnung des Adobe Creativity Award. Seit 2017 leitet er Kunstkurse in Konstanz.


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht