Arbeitserzieher, Kunsttherapeut, Coach

leider kein Bild von Stefan Stengele Portrait © Stefan Stengele

Beruf: Arbeitserzieher, Kunsttherapeut, Coach

Profil:
Stefan Stengele zeichnet ein breites Fachwissen und eine vielschichtige Berufserfahrung aus. Ursprünglich arbeitete er im kaufmännischen Sektor, besuchte eine Weiterbildung zum Betriebswirt und bildete Azubis aus. Da ihn die Soziale Arbeit sehr interessiert, machte er noch eine Ausbildung zum Arbeitserzieher. Nebenbei bildete er sich weiter zum Coach und Kunsttherapeuten. Derzeit arbeitet Stefan Stengele in einer Klinik mit Erwachsenen, Kindern und Jugendlichen als Therapeut im Künstlerischen, Ergotherapeutischen sowie Berufstherapeutischen Bereich. Dort vermittelt er unterschiedliche (handwerkliche) Fähigkeiten.
In seinen Kursen möchte Stefan Stengele sein breites Wissen weitergeben und die Teilnehmenden zu mehr Handlungsvermögen befähigen.


Kurse des Dozenten



Zurück zur Übersicht