Bettina Retzbach

Portrait
© privat

Beruf: Dipl. Psychologin, Coach für Gesundheits- und Burnoutprävention, Ayurveda-Kochkursleiterin

Profil:
Ein gutes Stressmanagement und ein hilfreicher Umgang mit Gedanken und Gefühlen sind die Basis für unser Wohlbefinden. In meinen Seminaren zum Thema Stressbewältigung und Resilienz gehen wir dem Thema Stress auf den Grund und erlernen Kompetenzen zu einem besseren Umgang damit – für mehr Gelassenheit und innere Ruhe.
Als junge Mutter wurde mir die große Bedeutung unserer Ernährung bewusst, durch die Fürsorge für meine Kinder, aber auch durch das Auftreten einer schweren ernährungsbedingten Krankheit in meinem nahen Umfeld.
Im Ayurveda fand ich ein für mich wirksames Gesundheitssystem zur Prävention von Krankheiten. Ich bildete mich in diesem Bereich umfassend fort und gebe heute mein Wissen in Form von Seminaren und Kochkursen weiter. Dabei möchte ich das Wissen um die Wirkungsweisen von Nahrungsmitteln, Gewürzen und Kräutern alltagsnah und modern vermitteln. Und spätestens bei einem meiner Kochkurse merkt man, dass die Ayurveda Küche nicht nur gesund, sondern auch lecker sein kann!


Kurse der Dozentin



Zurück zur Übersicht