Patricia Gulde

Profil:
Bonjour ! Je suis née à Genève de parents suisses. 20 ans plus tard, je quitte la Suisse pour faire des études de juriste à Paris, diplôme en poche, je repars vers d'autres horizons pour me retrouver aux Etats-Unis. Plongée dans un autre univers, je ressens le besoin de partager ma culture francophone. Et depuis, l'enseignement de ma langue maternelle fera partie de mes activités principales. Ma méthode d'apprentissage est principalement ludique, basée sur l'expression orale et évolue dans une ambiance conviviale tout en partageant les idées de chacun. Au plaisir de vous rencontrer !
Très cordialement,
Patricia

Hallo ! Ich bin in Genf aufgewachsen. Nach der Matura absolvierte ich ein Jura Studium in Paris. Mit meinem Diplom in der Tasche bin ich ausgewandert nach USA.
In dieser anderen Welt, mit anderen Sitten und Bräuchen, ist mir klar geworden, dass das Teilen meiner französischen Kultur eine Notwendigkeit war. Seitdem ist das Unterrichten der französischen Sprache eine meiner Prioritäten und meine berufliche Hauptaktivität geworden. Meine Unterrichtsmethode basiert auf Spaß, mündlichem Ausdruck und Ideenaustausch, französischem Flair und Freude am Lernen inclusive. Ich freue mich schon darauf, Sie kennenzulernen !
Viele Grüße,
Patricia

Stimmen von Teilnehmenden:
Der Kurs ist das Beste, was ich je auf diesem Gebiet erhalten habe. Noch nie wurden mir Lerninhalte so interessant dargeboten und ich habe so viel mitgenommen. Ich fühlte mich sehr wohl***Ich persönlich finde eine Stunde wöchentlich perfekt am Abend***Ich schätze das online Angebot***Ich kann mich nicht erinnern, schon einmal eine so kompetente und qualifizierte Dozentin gehabt zu haben***
Frau Patricia Gulde-Carufel ist eine Dozentin, wie man sie sich nur wünschen kann. Sie ist immer top vorbereitet und bietet interessante Materialien zusätzlich zum Kursbuch, hat ein methodisch-didaktisch breites Unterrichtsrepertoire und motiviert die TeilnehmerInnen mit ihrer frischen und positiven Art***Ich finde die Kursleiterin Patricia extrem sympathisch und kompetent ***Mir ihr macht das Lernen so viel Spass und Freude
Patricia ist mit Abstand die beste Lehrerin, die ich je hatte***

Kurse der Dozentin