Elena Fornero

Portrait
© privat

Profil:
Ich wurde in Italien geboren und bin eingebürgerte Französin. Ich habe in meiner Heimatstadt Turin Literatur und Linguistik studiert. Ich bin ausgebildete Journalistin und habe viele Jahre als Redakteurin bei einer italienischen Wochenzeitung gearbeitet. Seit 2000 lebe ich im Ausland und arbeite als freiberufliche Lektorin für Übersetzungen und als Fremdsprachenlehrerin. Ich habe zwölf Jahre in Frankreich gelebt und in dieser Zeit habe ich biografische Recherchen über einen vergessenen Schriftsteller durchgeführt und Veröffentlichungen zu diesem Thema verfasst. Ich genieße besonders den Kontakt mit Menschen aus anderen Kulturen und interessiere mich für Sprachlernprozesse. In meinen Italienisch- und Französischkursen bemühe ich mich, die Sprachen auf alltagsnahe und lustige Weise zu unterrichten. Ich bereichere den Unterricht mit Bezügen zur Kultur und Lebensweise Italiens und Frankreichs, um ein vielfältiges Bild beider Länder zu vermitteln.

Kurse der Dozentin