Logo

Schülerstimmen

»Ich bin sehr glücklich, als 25-jährige Mutter die Chance zu haben, das Abitur nachholen zu können, um damit die Träume von einem Studium zu verwirklichen.«
Natalia K., Konstanz

»Meinen schulischen Werdegang musste ich seinerzeit krankheitsbedingt leider vorzeitig abbrechen. Das Abendgymnasium bietet mir nun nach meiner Genesung die ideale Möglichkeit, Versäumtes nachzuholen und meinen Abschluss zu erreichen.«
Patrick S., R.

»Früher habe ich die Schule boykottiert. Heute, ein paar Jahre später, bin ich froh, dass ich mein Abitur nachholen und ein duales Studium zum Streetworker anschließen kann.«
Noah S., Konstanz

»Erst als ich die Schule abgebrochen habe, ist mir aufgefallen, was für Möglichkeiten mir im Leben und im beruflichen Werdegang fehlen. Dank dem Abendgymnasium habe ich nun die Chance, mich berufsbegleitend weiterzubilden und ein Studium im Finanzbereich zu verfolgen.«
Sandra C., Konstanz