/ Kursdetails

222-21100A Wilma Walnuss und das kleine Baumhotel

Autorenlesung für Kinder von 6 bis 8 Jahren Eine Veranstaltung des Kinder- und Jugendliteratursommers 2022 der Baden-Württemberg Stiftung

Beginn 16.07.2022 , 14:00 - 15:30 Uhr 
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Katharina E. Volk
Status Bitte Kurshinweise beachten
Kursfoto
© Boje Verlag
Kursfoto
© BW Stiftung

Kurshinweise:

Im Rahmen des Kinder- und Jugendliteratursommers der Baden-Württemberg Stiftung in Kooperation mit der vhs Landkries Konstanz e.V. liest die Autorin Katharina E. Volk aus ihrem neusten Buch "Wilma Walnuss und das kleine Baumhotel".
In Wilma Walnuss‘ gemütlichem Baumhotel duftet es immer ganz herrlich nach frisch gebackenen Nussplätzchen und heißem Ringelblumentee. Kein Wunder, dass die Gäste gerne länger bleiben. Und gibt es einmal ein Problem, sind Wilma und ihre Freunde gleich zur Stelle: Die Blindschleiche Belinda hat Zahnweh, doch da kennt Wilma einen Trick. Fledermaus Franz legt eine kleine Bruchlandung hin, aber das Flugzeug ist im Nu repariert. Und als der Fuchs Fred Pfiffig einen echten Schatz sucht, sind alle mit dabei. In Wilmas Baumhotel ist eben immer etwas los!

Eine Veranstaltung des Kinder- und Jugendliteratursommers 2022 der Baden-Württemberg Stiftung

www.literatursommer.de

Gefördert durch die Baden-Württemberg Stiftung




Kursort

Konstanz; vhs, Astoria-Saal

Katzgasse 7
78462 Konstanz

Termine

Datum
16.07.2022
Uhrzeit
14:00 - 15:30 Uhr
Ort
Konstanz; vhs, Astoria-Saal , Katzgasse 7
Status


Legende


Z

Zusätzlicher Kurstag