Logo
Gesellschaft / Kursdetails

201-14311 Öffentlichkeitsarbeit für Vereine: Social media für Einsteiger Grundlagen zum Umgang mit den Sozialen Medien

Beginn 23.06.2020 , 18:00 - 21:00 Uhr 
Kursgebühr 26,00 € — frei für ehrenamtliche Konstanzer/Singener/
Radolfzeller/Allensbacher/Stockacher/Mühlinger/
Steißlinger/Gottmadinger Vorstände mit Nachweis. Anmeldung erforderlich.

Bei Nichterscheinen wird die gesamte Kursgebühr dem/r Angemeldeten in Rechnung gestellt!
Dauer 1 Termin
Kursleitung Holger Hagenlocher
Bemerkungen Bitte Blöcke und Stifte mitbringen
Status Plätze frei
Kursinfo:

Aufgrund der unterschiedlichen Vorkenntnisse der Teilnehmenden haben wir diesen Einsteiger-Kurs ergänzend ins Programm genommen.
Das Seminar beschäftigt sich mit dem praktischen Einstieg in die Soziale Medien und grundlegenden praktischen Fragen: Wie melde ich mich bei Facebook, Instagram, Twitter und Pinterest an? Wie erstelle ich eine Facebook-Seite, eine Facebook-Gruppe, ein Instagram-Profil oder eine Pinwand bei Pinterest? Für alle Ehrenamtlichen in Vereinen, die noch keine Erfahrung mit Sozialen Medien haben, bedeutet dieser Kurs die ideale Vorbereitung für die ersten eigenen Social-Media-Schritte.

Holger Hagenlocher (Diplom-Ökonom) studierte Wirtschaftswissenschaften und betreut seit vielen Jahren öffentliche Institutionen, Unternehmen, Vereine und Verbände sowie Organisationen, Personen und Kulturschaffende als selbständiger Marketing- und PR-Berater. Daneben arbeitet er als freier Journalist und gibt als Dozent an verschiedenen Bildungseinrichtungen seine beruflichen Erfahrungen an Interessierte weiter.




Kursort

Singen; vhs, E.10, EDV-Raum

Theodor-Hanloser-Straße 19
78224 Singen

Termine

Datum
23.06.2020
Uhrzeit
18:00 - 21:00 Uhr
Ort
Singen; vhs, E.10, EDV-Raum , Theodor-Hanloser-Straße 19
Status


Legende


Z

Zusätzlicher Kurstag


Ihre Ansprechpartner


Stephan Kühnle
Tel. 07531/5981-12
E-Mail schreiben

Uwe Donath
Fachbereich: Gesellschaft, Essen & Trinken, GTS
Tel. 07732/89348-61
E-Mail schreiben