Logo
/ Kursdetails

191-10600 Dr. Eva Wlodarek: Vertage nicht dein Glück, ändere dein Leben

Beginn 13.05.2019 , 19:30 - 21:00 Uhr
Kursgebühr 7,00 € — Schüler/-innen und Studierende mit Ausweis und mit vhs-Vortragskarte frei.
Kein Bankeinzug bei Anmeldung über die Homepage, nur Abendkasse!
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Eva Wlodarek
Status Plätze frei
Kursinfo:


vhs + Stadtbücherei Stockach

Wenn ich das gewusst hätte! Viele Menschen kennen diesen Stoßseufzer! Bei wichtigen Entscheidungen, aber auch im täglichen Leben macht man Fehler, die man Jahre später noch bereut. Dabei gibt es eine Lebenskunst, die man erlernen kann und die hilft, ein glücklicheres und erfolgreicheres Leben zu führen. Die renommierte Psychologin und Expertin Eva Wlodarek zeigt in ihrem Vortrag den Weg zu einem gelingenden Leben.

Die meisten von uns strengen sich mächtig an, um ihr persönliches Glück zu erreichen. Selbstoptimierung ist dazu das aktuelle Lieblingswort. Beruflich wie privat versuchen viele Menschen, ihre Stärken zu stärken und ihre Schwächen zu bekämpfen. Sie versuchen, noch fitter zu werden, noch schlanker, noch klüger, noch mehr Geld zu verdienen. Alles mit dem Ziel, schließlich glücklich zu sein. Es ist durchaus sinnvoll, an sich zu arbeiten, es garantiert allerdings nicht, dass man auf diese Weise glücklich wird.

Es gibt aber einen verlässlicheren Weg zum Glück als Selbstoptimierung: die Lebensoptimierung. Dabei geht es weniger um ein Feilen an einzelnen Eigenschaften, sondern darum, die grundsätzlichen Bedingungen für ein glückliches Dasein zu erfüllen.

Buchtipp: Vertage nicht dein Glück, ändere dein Leben, Verlag Herder, ISBN: 978-3-451-60060-9, 20,00 €




Kursort

Stockach; Stadtbücherei, Salmannsweilerstraße 1

Salmannsweiler Str. 1
78333 Stockach

Termine

Datum
13.05.2019
Uhrzeit
19:30 - 21:00 Uhr
Ort
Stockach; Stadtbücherei, Salmannsweilerstraße 1 , Salmannsweiler Str. 1
Status


Legende


Z

Zusätzlicher Kurstag