/ Kursdetails

202-64003 Dozententag: INPUT: Europäischer Referenzrahmen - sprachübergreifend Der neue Begleitband: Manches alt - vieles neu.

Beginn 09.10.2020 , 09:00 - 10:30 Uhr 
Kursgebühr 0,00 €
Dauer 1 Termin
Kursleitung Dr. Rudolf Camerer
Status
Kurshinweise:

Der neue Begleitband: Manches alt – vieles neu.
Mit dem neuen „Begleitband zum Gemeinsamen europäischen Referenzrahmen für Sprachen“ bringt der Europarat wichtige Neuerungen für den Fremdsprachenunterricht auf den Weg. Zwar ist der GeR von 2001 noch erkennbar, doch die zahlreichen Fachdiskussionen seither haben tiefgehende – außerordentlich positive – Spuren hinterlassen. Neue Deskriptorenskalen, darunter z.B. die für „Mediation“, „Plurilinguistische Kompetenz“ oder „Plurikulturelle Kompetenz“ reflektieren den heutigen Diskussionsstand zum sprachlichen Handeln. Der „Begleitband“ wird ähnliche Breitenwirkung innerhalb Europas entfalten, wie seinerzeit der GeR von 2001.



Bitte nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Kurs weiterempfehlen

Homeoffice

Termine

Datum
09.10.2020
Uhrzeit
09:00 - 10:30 Uhr
Ort
Homeoffice
Status


Legende


Z

Zusätzlicher Kurstag